Dienstag, 27. Oktober 2009

100 Tage Nicaragua


Hallihallo und herzlich willkommen!

Es gibt nichts Erwähnenswertes zu berichten. Am Samstag waren wir an der Laguna de Apollo, gute 60min von hier. Die sollte nach Aussagen von Kollegen einfach nur wunderbar sein. Vermutlich lag's daran, dass ich immer noch nicht kiffe und mein Alkoholkonsum eher abgenommen hat - ich jedenfalls war von der Lagune wenig begeistert. Der Tag war nett, die Luft war sauber und es war ruhig, aber die Lagune selber hatte deutlich weniger Charme als jeder deutsche Baggersee oder auch das Steinhuder Meer. Das Wasser war pisswarm, von Algen stark getrübt und mit Müll jeglicher Art durchsetzt. Einfach nur wunderbar...vielleicht relativ betrachtet ja doch?
Aber ich will nicht alles schlecht machen, ich habe ja auch einige tolle Sachen in meinen ersten 100 Tagen erlebt: Vulkan ganz nah, Fledermaushöhle, Schildkröteninvasion, Skorpion und Vogelspinne getötet (Notwehr), noch immer weder Malaria noch Dengue-Fieber (ist grad in der Schule ganz verbreitet) und auch keine Schweinegrippe, mehr Bohnen und Reis als in meinem bisherigen Leben, fast jeden Tag mindestens 1xPool, seit 4 Wochen mehrmals pro Woche Tennis, günstiges Essen in der Schule, täglich kostenloses "Osterfeuer" am Straßenrand, die theoretische Möglichkeit Chemikalien einzusetzen, die in Deutschland verboten sind, kontinuierliche Exposition chemischer Dämpfe mit (noch) unbekannter Wirkung, natürliche und kostenlose Sauna in meinem Haus, 100 Tage fast ohne selber zu waschen, Karibikerfahrung, Pazifikstrände, 13 Wochen Karneval im Klassenraum, wenige Momente auf einem Surfboard (liegend bis hockend), viele interessante Tiere und noch vieles mehr!

Heute abend werd ich mich mit einem Dosenbier auf den Balkon setzen und ein wenig resümieren - schade, dass es schon um 17:30 dunkel wird. Aber mittlerweile müssten wir damit länger Licht haben als ihr, oder?

Bis zum nächsten Mal - dann vielleicht mit Berichten über die Verabschiedung unseres Schulleiters und über meinen Kampf gegen die Chemikaliensammlung, der ich tagtäglich ausgesetzt bin. Vielleicht gibt es auch was Außerschulisches!
Karsten

2 Kommentare:

  1. Hej Karsten,

    also ich hab hier noch bis ca 18.00 Licht :) Aber das geht jetzt leider ganz schön schnell! Na, dann wehr dich weiterhin gegen gefährliche Tiere und fiese Krankheiten!

    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hier wird's schon um halb 5 dunkel mittlerweile, ich würd mir etwas länger Helligkeit wünschen, um nach der Schule noch laufen zu können... aber so ist das nun mal in diesen Breiten.

    AntwortenLöschen